Lesedauer ca 1 Minute (211 Wörter)

Exkursion zu RAUCH

Rauch-Exkursion-2bk_Sept2022

Am 22. September 2022 machte sich die 3bk gemeinsam mit Frau Mag. Karin Lugauer auf den Weg zum Fruchtsafthersteller Rauch in Rankweil. Pünktlich gegen 8:45 Uhr versammelten sich die SchülerInnen vor dem Gebäude des größten Fruchtsaftherstellers in Österreich.

Wir wurden freundlich von Alice Stemmer empfangen, die uns durch das Unternehmen führte.

In einer tollen Unternehmenspräsentation erklärte uns Frau Stemmer die Geschichte von Rauch und dessen enorme Weiterentwicklung. Außerdem wurden uns verschiedenste Fakten aus dem letzten Geschäftsjahr (2021) mitgeteilt. Im Anschluss gab es ein Kahoot!-Quiz. Die ersten drei Plätze des Spiels wurden mit Sachpreisen von Rauch belohnt. Nachdem wir einige Säfte verkosten durften, begaben wir uns auf den Weg zur Rezeption. Dort bekamen wir eine Haarhaube und einen weißen Mantel, um einen Blick hinter die Kulissen der Produktion des Unternehmens werfen zu dürfen. Uns wurden verschiedenste Dinge gezeigt wie z.B. die einzelnen Abfüllanlagen, Lagerplätze, riesige Siruptanks.

Zum Abschluss bekamen wir noch eine Tasche gefüllt mit Rauch-Säften.

Alles in allem war es eine sehr spannende Erfahrung hinter die Kulissen eines solch großen Getränkeherstellers zu blicken, um sehen zu können, wie unsere Säfte hergestellt werden.


Vielen Dank an Frau Alice Stemmer für den freundlichen Empfang und die tolle Betriebsführung.

3bk 

Vorschau auf das Schuljahr 2022 /2023
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/