Schriftgröße: +

1. Leitbild

Wir vermitteln Wirtschaftskompetenz auf internationalem Niveau. Unsere Absolventinnen und Absolventen denken und handeln intelligent, zielgerichtet, erfolgsorientiert, ökonomisch, umweltbewusst und unternehmerisch nachhaltig.

Wir legen großen Wert auf eine fundierte Allgemeinbildung, gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung, unterstützen kulturelle sowie konfessionelle und soziale Toleranz und fördern schulisches Identitätsbewusstsein, aktive Schulpartnerschaft, Teamfähigkeit, individuelle Verantwortungsbereitschaft, Engagement, Eigenständigkeit, Selbstvertrauen und Kritikfähigkeit.

Wir entsprechen technisch und infrastrukturell den neuesten Anforderungen der Wirtschaft und ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern eine optimale Anwendung und Nutzung modernster Arbeits-, Kommunikations- und Informationstechnologien.

Wir ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern durch umfassende, variantenreiche und praxisorientierte Ausbildungslehrgänge beruflich geforderte Kenntnisse in aktuellen Weltwirtschaftssprachen zu erlangen.

Wir bieten unseren Absolventinnen und Absolventen Möglichkeiten, hochwertige und berufsrelevante Zusatzqualifikationen in diversen Fachbereichen mit international anerkannten Diplomen und Zertifikaten zu erwerben.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihren Horizont durch Exkursionen, Veranstaltungen und Projekte im In- und Ausland auf wirtschaftlichem und kulturellem, geistes- und naturwissenschaftlichem sowie technologisch-innovativem Gebiet zu erweitern.

Wir unterstützen mit professionell organisierten und geleiteten Projekten und Programmen sportliche Ambitionen, Aktivitäten und gesundheitsfördernde Lebensformen unserer Schülerinnen und Schüler in verschiedensten Disziplinen wie Ski, Fußball, Tennis, Laufsport, Golf u. a.

Ver(un)sichert versichert - versichert ver(un)sich...
2. Angebot und Ziel