Schriftgröße: +
Lesedauer ca 1 Minute (154 Wörter)

Helmut Flach - Abschlussjahr 2005

Helmut Flach

.

Helmut Flach führt eine Tradition weiter. Zuerst musste aber auch er eine Ausbildung machen.
Helmut hat sich für die Handelsakademie entschieden, da ihn Wirtschaft immer schon interessiert
und er einen Anreiz vom Vater bekommen hat, in dessen Firma er aufgewachsen ist.
Helmuts Vater war auch schon in der Handelsschule Feldkirch.
Auch wenn er ab und zu verschlafen hat, denkt er gerne an seine Schulzeit zurück.
„Ich hatte super Lehrer. Die haben uns toll erklärt, warum wir das hier lernen.
Auch heute hole ich noch meine alten Bücher raus, um etwas nachzuschlagen, und Serienbriefe
benötige ich auch noch heute“, erzählt uns Helmut weiter.
Den Unterschied zwischen Schule und Berufsleben erklärt uns Helmut so: „In der Schule kann man die
Hausaufgaben einfach rausschieben bzw. nicht machen, wenn man nicht will, im Berufsleben musst du
sie erledigen oder dafür geradestehen. Man braucht auch nicht immer eine Matura, man kann mit Fleiß
und Leistungswillen auch mit einem Handelsschulabschluss etwas erreichen.“
Helmut führt den Absolventenverein der Schule.

 

Jürgen Morscher - Abschlussjahr 1991
Ramazan Özcan - Abschlussjahr 2003 (has) - Fußball...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/