has fk Absolvent - Ramazan Özcan

Am 18. November 2014 stand unser Handelsschulabsolvent Özcan Ramazan ab der 46. Minute beim Freundschaftsspiel gegen Brasilien im Tor der österreichischen Fußballmannschaft. 

Ramazan besuchte die Handelsschule Feldkirch von 2000 bis 2003.

Sportlich startete er seine Fußballerkarriere im Bundesnachwuchszentrum (BNZ) Vorarlberg und wechselte 2003 zu SC Austria Lustenau in die Erste Liga. Bereits in seiner ersten Saison als Stammkeeper verpasste er als Vizemeister hinter FC Wacker Tirol nur knapp mit seiner Mannschaft den Bundesliga-Aufstieg. 2006 wurde der mittlerweile mehrmalige Nachwuchs-Teamspieler für die zweite Mannschaft von FC Red Bull Salzburg erworben. In der Saison 2006/07 schaffte er mit den Red Bulls Amateuren den Aufstieg von der Regionalliga West in die Erste Liga.

Aktuell spielt  Özcan seit 2011 beim FC Ingolstadt 04

Seine Karriere im österreichischen Nationalteam begann 2008 als er nach den verletzungs- respektive krankheitsbedingten Ausfällen von Helge Payer und Christian Gratzei kurzfristig als dritter Tormann in den österreichischen Kader für die Europameisterschaft 2008 einberufen wurde. Er kam jedoch nicht zum Einsatz.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab Özcan am 20. August 2008 beim 2:2 im Freundschaftsspiel gegen Italien. Mit dem Einsatz im Freundschaftsspiel gegen Brasilien feierte er wohl einen seiner bisherigen Karrierehöhepunkte!

Herzliche Gratulation!