Vom 21. – 23. November 2014 fanden in Brünn (Tschechien) die Hallenradsport Weltmeisterschaften statt. Gemeinsam mit meiner 2er Partnerin Nadine Mörth gelang es uns, uns in der Kategorie Pairs Woman für das österreichische Nationalteam zu qualifizieren.
In der Vorrunde fuhren wir eine sehr starke Kür, die nicht nur eine neue persönliche Bestmarke bedeutete, sondern auch einen neuen österreichischen Rekord (110,83). 
Mit diesem Top Resultat konnten wir unsere Konkurrenten aus der Schweiz und Tschechien hinter uns zu lassen und somit ins Finale der besten vier einziehen.


Im Finale konnten wir unser Können erneut unter Beweis stellen. Am Ende fehlten uns nur 3 Punkte auf den Podestplatz, was für uns ein Riesenerfolg war, da die Konkurrenz eine weit höhere Punktezahl eingereicht hatte.
Wir verließen Brünn mit einem hervorragenden 4. Platz und mit viel Motivation für die nächsten Weltmeisterschaften.

Wir sind überglücklich, dass wir unsere Leistungen so gut abrufen konnten und dass sich die vielen investierten Trainingsstunden gelohnt haben.

Katharina Kühne