Lesedauer ca 3 Minuten (544 Wörter)

Unsere Gewinner*innen des Tipp-Schulwettbewerbs sind WELTKLASSE!

Liebe Schüler*innen,

als Organisatorin der 1. Tipp-Schulmeisterschaft darf ich sehr stolz auf eure Meisterleistungen sein:

Seit Anfang Februar, in drei Runden, bis zum heutigen großen Finale – eine 30-Minuten-Abschrift – haben 41 Schüler*innen der hak has Feldkirch bewiesen, dass sie lt. Competition-Vorschriften der aktuellen Weltmeisterschaft (intersteno 2022) das 10-Finger-System so gut wie perfekt beherrschen! Dafür wurden ihnen heute Zertifikate und Preise persönlich eingereicht. von unserem Direktor überreicht!

Ich gratuliere ganz besonders für jeweils den 1. Platz (Junior/Pupils):

• -Lena Gerner (Ü17, 5CK) mit 12 129 Anschlägen/30 Min. = 404/Min. (Fehlerquote 0,18 %)
  • -Leonardo Ljajcaj (U17, 2BK) mit 8 185 Anschlägen/30 Min. = 273/Min. (Fehlerquote 0,28 %)

sowie Lina Hämmerle (Ü17, 4CK) & Zeynep Ciftcioglu (U17, 3CS) für ihren jeweils 2. Platz und
Melissa Gehringer (Ü17, 5CK) & Tizian Sturn (U17, 2ck) für ihren 3. Platz.

Mit 9 Zertifikaten wurde die 3CK als beste Klasse belohnt!

Lust auf mehr? Da es z.Z. keine Landes- bzw. Bundesmeisterschaften gibt, ist die nächste Stufe … die Weltmeisterschaft!!! Mit diesen großartigen Leistungen können es die Motivierten unter euch wagen, sich für die Weltmeisterschaft im August 2022 in Maastricht anzumelden (www.intersteno2022.org). Achtung: Der Anmeldeschluss ist Ende März! Erkundigt euch auf der Homepage und meldet euch einfach bei mir: wir werden euch unterstützen!

Nach 421 getippten Abschriften mit 885 080 Anschlägen, die ich (Gott sei Dank!) nicht selbst korrigieren musste, bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Sponsoren für die technische Unterstützung:
Nebo Jankovic vom der Firma te.comp und Martin Springinklee vom OSTV

und für die Preise:
ACP-Götzis, HP Austria – education, Cineplexx Hohenems, Vorarlberger Limo Werk, Intersport-Fischer FK, Bäckerei Mangold, Feldkirch-Stadt, Landtag-Vbg., Firma Blum.

Allen Helferinnen und Helfern aus der Schule und den Teilnehmern/Teilnehmerinnen auch ein großes Dankeschön!

Mag. M. Maillet

OMAI und Begabtenföderung hak has fk

Zeit für Poesie
Schulanmeldung 2022/23